Logo Ohnezat & Link

Notar Dr. Link

Dr. Romen Link ist seit dem 1. Oktober 2019 öffentlicher Notar in Emmendingen und führt die Kanzlei zusammen mit Jens Ohnezat.

Notar Dr. Romen Link trat am 1. Oktober 2019 als Nachfolger des Notars Alfons Veit in die Notarsozietät Veit & Ohnezat ein. Durch seine vorherige Tätigkeit als badischer Amtsnotar (Richter) und Notarassessor in verschiedenen Notariaten verfügt er über umfangreiche Erfahrungen auf allen Gebieten der notariellen Tätigkeit; d.h. insbesondere im Immobilien- und Gesellschaftsrecht, aber auch im Erb- und Familienrecht.

Neben seiner praktischen Tätigkeit veröffentlicht er regelmäßig auch in Fachzeitschriften zu verschiedenen Themen der notariellen Tätigkeit. Er ist Mitautor des Werkes "NotarFormulare Unternehmensnachfolge", das voraussichtlich im Jahr 2024 erscheinen wird und steht Ihnen deshalb auch im Bereich der Unternehmensnachfolge gerne als Berater zur Seite.

Herr Dr. Link beurkundet auf Deutsch und Englisch sowie bei einfachen Sachverhalten auf Französisch.

Werdegang

Seit dem 01.10.2019

Öffentlicher Notar in Emmendingen

2018 bis 2019

Notarassessor bei der Notarkammer Baden-Württemberg

2015 bis 2018

Richter als Notarvertreter bei den Notariaten Leonberg und Renningen

2013 bis 2015

Referendariat beim Landgericht Konstanz (2. jur. Staatsexamen) mit Station in Sydney

2005 bis 2013

Studium und Promotion an der Universität Konstanz mit Stationen in Paris und Frankfurt